• Games

    Nintendo

    Mehr Smartphone-Games von Nintendo in 2017

    24/12/2016 @ 07:46Bigspotlight

    Wie Kimishima Tatsumi, Nintendo-Präsident, gegenüber der japanischen Kyoto-Magazin bekanntgegeben hat, wird das Unternehmen weitere Smartphone-Games herausbringen.

    In Aussicht gestellt wurden zwei bis drei verschiedene Titel pro Jahr. Bisweilen hatte man mit Super Mario Run einen tollen Erfolg: Seit dem Release am 15. Dezember wurde der Gratis/Bezahl-Titel über 50 Millionen Mal für iPad/iPhone heruntergeladen. Der ganz große „Download-Brocken“ wird erst mit dem Release der Android-Version, nächstes Jahr, erwartet.

    Streitpunkt: Bezahlmodell

    Über das Bezahl-Modell von Super Mario Run kann man streiten. Immerhin muss man nur einmal 9,99 Euro bezahlen – dafür hat man dann seine Ruhe von „Microtransaktionen“. Investoren und Aktionäre sehen dies anders, könnte man doch viel mehr Geld ausschlagen…

    Insgesamt soll Nintendo in den ersten 3 Tagen nach der Veröffentlichung bereits 1,4 Milliarden US-Dollar verdient haben. Das Smartphone-Titel daher zukünftig für Nintendo ein Teil des Kern-Geschäftes werden, die Marken und „Superhelden“ haben sie ja, sollte verständlich sein. Wenn die Switch nun auch noch ein Erfolg wird befindet sich Nintendo wieder am richtigen Kurs!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Mehr Smartphone-Games von Nintendo in 2017 - DailyGame