• #TOP

    Games

    Playstation

    Xbox

    53,4 Millionen verkaufte PS4-Konsolen – Xbox One abgeschlagen

    5/01/2017 @ 14:11Bigspotlight

    Sony gibt die aktuellen Verkaufszahlen der Playstation 4 bekannt: Insgesamt wurden weltweit mehr als 53,4 Millionen Konsolen verkauft.

    Alleine im Weihnachtsgeschäft konnte Sony über 6,2 Millionen PS4-Konsolen weltweit an die Haushalte bringen und 50,4 Millionen Games in den Geschäften und Digital verkaufen. Eines der erfolgreichsten Games darunter war Uncharted 4: A Thief’s End welches es auf 8,7 Millionen Kopien gebracht hat. Helfen konnte da wahrscheinlich auch das PS4-Uncharted-Bundle! Die Playstation 4 ist in 123 Ländern der Welt erhältlich, wie Sony in der Pressemitteilung festhält.

    Der unbekannte Verfolger

    Über die Xbox One-Absätze hält sich Microsoft bisher bedeckt, wahrscheinlich weil man auch bisher nur kleinere Erfolge in den USA und UK erzielen konnte – und diese dann auch hochlobte. In Deutschland/Österreich/Schweiz dominiert ganz klar die PS4-Konsole, wie man anhand der Software-Verkaufszahlen sieht. Inwieweit die Xbox One-Verkaufszahlen stimmen kann man daher nur vermuten. Diese lagen laut Marktanalysten bei rund der Hälfte der verkauften PS4-Konsolen (inkl. PS4 Pro), also knapp über der 25 Millionen-Grenze. Sicherlich hat die Xbox One S positiv beitragen können und die „wahren“ Zahlen liegen bei 30 Millionen verkauften Konsolen-Einheiten.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
53,4 Millionen verkaufte PS4-Konsolen - Xbox One abgeschlagen - DailyGame