Bigspotlight Bigspotlight

#TOP

Games

Xbox

Xbox Live: Soviele Spielstunden wie noch nie in 2016

5/01/2017 @ 20:03
  • Laut Microsoft erreichte Xbox Live ein „Allzeithoch“ mit 3,9 Milliarden Spielstunden. Im Vergleich mit dem Vorjahr beträgt der Anstieg 23 Prozent!

    Microsoft schließt einen Teil dieses Wachstums auf die Xbox One S zurück, welche einer der meistverkauften Produkte über die Ferienzeit war, ganz zu schweigen von den über 400 neuen Games, welche im Jahr 2016 für das Xbox One-System erschienen sind.

    Xbox One-Besitzer verbrachten 265 Millionen Stunden beim Spielen von Xbox 360-Spielen im letzten Jahr via der Abwärtskompatiblität der Konsole. Windows 10-Nutzer spielten alleine im November 2,5 Millarden Stunden. Damit verzeichnet Windows 10 einen Anstieg gegenüber den Vergleichszeitraum im November des letzten Jahres um 127 Prozent.

    Exklusivtitel als Antriebsmotor

    Forza Horizon 3 wird besonders erwähnt, da weit über 14 Millionen Spieler sich auf den Systemen Xbox One und Windows 10 tummeln. Gears of War 4 verschreibt 23 Millionen Multiplayer-Partien. Alleine in den USA, Kanada und Puerto Rico erstellten Xbox One-Nutzer 2,4 Millionen personalisierte Xbox-Controller.

    Allerdings über die Verkaufszahlen der Xbox One und Xbox One S hüllt Microsoft weiterhin unter Verschluß. Mehr Details zu den Statistiken bekommt ihr auf der offiziellen Xbox-Seite.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)

Anzeige

Xbox Live: Soviele Spielstunden wie noch nie in 2016 - DailyGame