Bigspotlight Bigspotlight

#TOP

Games

Playstation

Sony: Über 57 Millionen Playstation 4-Konsolen weltweit ausgeliefert

2/02/2017 @ 20:38
  • Sony hat sein Finanzergebnis für das 3. Geschäftsquartal (1. Oktober bis 31. Dezember) vorgelegt.

    Insgesamt beträgt der Gewinn rund 161 Millionen Euro, im Vorjahr waren es 986,61 Millionen Euro. Der Umsatz fiel etwas geringer aus, als wie noch im letzten Jahr, und lag bei einen Minus von 7,1 Prozent.

    Playstation-Geschäft sehr positiv!

    Die Sparte „Game & Network Services“, worunter auch das Playstation-Geschäft zählt, erziehlte ein Umsatzplus von 5,2 Prozent. Der Gewinn in diesem Bereich steigerte sich auf 411 Millionen Euro, im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 330 Millionen Euro.

    Weltweit konnten im dritten Geschäftsquartal 9,7 Millionen Playstation 4-Konsolen ausgeliefert werden, um 1,3 Millionen mehr als noch im Vorjahr. Die Pro-Version hat hier sicherlich mitgeholfen!

    Insgesamt wurden demnach bis zum 31. Dezember 2016, seit dem Start der Playstation 4, rund 57,1 Millionen Konsolen weltweit ausgeliefert. Zahlen zu Playstation 3 und VITA liefert Sony keine mehr!

    Quelle: Sony Finanzbericht

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)

Anzeige

Sony: Über 57 Millionen Playstation 4-Konsolen weltweit ausgeliefert - DailyGame