• Games

    PC-Games

    Konkurrenz für Ark: Survival Evolved – Conan Exiles verkauft sich im Steam Early Access prächtig!

    11/02/2017 @ 13:19Bigspotlight

    Ark: Survival Evolved wird aktuell von über 100.000 Spielern laufend auf Steam gespielt und belegt Platz 4 im Steam-Ranking hinter Dota 2 (1), Counter-Strike Global Offensive (2) und GTA V (3).

    Im Action-Adventure-Survival hat es bis dato für Ark eine Alleinherrschaft gegeben. Damit dürfte nun Schluß sein! Conan Exiles verkaufte sich nach einer Woche auf Steam im „Early Access“ bereits 320.000 Mal! Die ersten Verkäufe haben dazu beigetragen die Entwicklungskosten des norwegischen Spiele-Publishers zu amortisieren. Das Dev Kit wird ebenso dieser Tage veröffentlicht und ermöglicht den Spielern eigene Mods zu kreieren.

    Überlebe und dominiere!

    Open-World-Survival-Games sind beliebt, wie das Beispiel von Ark: Survival Evolved gezeigt hat. Insgesamt konnte sich das Game von Studio Wildcard im ersten Monat im Early Access rund 1 Million Mal verkaufen.

    „Wir sind zutiefst gedemütigt und sehr dankbar für den Anfangserfolg von Conan Exiles“, so Funcom CEO Rui Casis in eienr Pressemitteilung. „Wir haben eine schwierige Zeit in den letzten Jahren hinter uns und es ist sehr schön das der Titel so gut angenommen wird.“

    Das Spiel basiert von der „Conan der Barbar“-Fantasy-Welt von Autor Robert E. Howard aus dem Jahr 1932. Mit Arnold Schwarenegger kam 1982 der gleichnamige Film in die Kinos und wurde zum Erfolg, auch für den Steirer und seiner Hollywood-Karriere.

    Publisher Funcom hatte bereits 2008 das MMORPG Age of Conan auf den Markt gebracht.


    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Konkurrenz für Ark: Survival Evolved - Conan Exiles verkauft sich im Steam Early Access prächtig! - DailyGame