• Games

    PC-Games

    Playstation

    Xbox

    Valve: Unsere Heimat ist der PC! – Konsolenportierungen stehen nicht zur Debatte!

    11/02/2017 @ 17:15Bigspotlight

    Eine Liebeserklärung von Valve an den PC.

    Left 4 Dead, Portal oder auch Counter-Strike: Global Offensive, haben es von Entwickler Valve auf die Konsolen geschafft, auch früher schon andere Titel durch Publisher Activision. Damit dürfte in absehbarer Zeit Schluß sein! Der Grund klingt plausibel: Valve möchte sich auf den PC-Markt und natürlich insbesondere auf die eigene Plattform Steam konzentrieren.

    Mitbegründer Gabe Newell habe sogar die Nase voll von den eingeengten „Mikrokosmen“ in der Konsolen- und Mobile-Welt.

    „Die Kompetenz von Valve sei eine andere“, so der Valve-Chef. Auf Steam hat man eben alles selbst in der Hand.

    Auch die Tatsache das „Free-2-Play“-Games nicht besonders erfolgreich und finanziell wertvoll auf Konsolen sind, die Valve bei diesem Schritt unterstützt.

    Quelle: Eurogamer.net

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Valve: Unsere Heimat ist der PC! - Konsolenportierungen stehen nicht zur Debatte! - DailyGame