• Games

    Playstation

    Erfolg für Virtual Reality von Sony: Playstation VR nähert sich der 1-Million-Marke!

    28/02/2017 @ 20:47Bigspotlight

    Wie Sony verkündet wurden seit Release der Playstation VR (13. Oktober 2016) bis zum 19. Februar rund 915.000 Einheiten der Virtual Reality-Brille verkauft!

    Es sieht damit sehr wahrscheinlich aus, dass Sony bis Mitte April die 1-Million-Marke geknackt hat. Und dies trotz weit verbreiteter Knappheit am Markt!

    Andrew House, President und globaler CEO bei Sony Interactive Entertainment sagte in seinem Statement, dass Sony die Produktion weiter steigern wird, um der Nachfrage gerecht zu werden. Außerdem springen laut House immer mehr Entwickler auf den „VR-Zug“ auf und entwickeln hochwertigen Content für Virtual Reality auf der Playstation 4 Pro. Insgesamt werden rund 100 Titel im Jahr 2017 für die PS-VR erscheinen.

    Im Gegenzug sieht der „PC-Mitbewerb“ eher schwach aus. Oculus Rift von Facebook verkaufte sich bisher nur 243.00 mal und HTC Vive schaffte es auf 420.000 Einheiten. Der Preis wird hierbei allerdings die Benchmark sein. Die Playstation-VR kostet aktuell 399 Euro und es wird eine Playstation 4 (Pro) benötigt. Das Gesamtpaket HTV Vive schlägt sich gleich mal mit 1290 Euro rum und Oculus Rift kostet mit 649 Euro deutlich mehr als die Playstation-Variante. Kann aber auch mehr… Oculus Rift ist aktuell nur schwer verfügbar.

    Virtual Reality dürfte mit diesen Fakten kein kurzes Phänomen sein, sondern sich nachhaltig etablieren! Zukunft wir kommen…

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Erfolg für Virtual Reality von Sony: Playstation VR nähert sich der 1-Million-Marke! - DailyGame