Bigspotlight Bigspotlight

Games

Nintendo

PC-Games

Playstation

Xbox

Minecraft auf den Spuren von Tetris: 122 Millionen verkaufte Exemplare!

28/02/2017 @ 20:15
  • Viele waren besorgt, als Microsoft im November 2014 den virtuellen Spielplatz namens Minecraft übernommen hat. Die Besorgnis war unbegründet, der Titel ist weiterhin erfolgreich unterwegs!

    Bisweilen wurden 122 Millionen Exemplare verkauft. Das erstaunliche daran: 55 Millionen aktive Nutzer im Monat! Das bedeutet natürlich das Minecraft seine Gamer auch extrem lang bei Laune hält!

    Im Juni 2016 lag der Titel noch bei 107 Millionen verkauften Exemplaren. Der einzige Titel, welcher noch erfolgreicher war und ist in der bisherigen Videospiel-Geschichte, lautet Tetris. Die Verkaufszahlen lassen sich aufgrund der vielen Jahre und über 50 verschiedenen Plattformen auf rund 400 Millionen Exemplare schätzen!

    Ein Großteil des Erfolges resümiert daraus, dass Microsoft –  auch wenn sie selbst Herausgeber einer Konsole sind – das Game auf allen Plattformen betreibt. Eine Nintendo Switch-Version wird noch im Laufe dieses Jahres kommen!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)

Anzeige

Minecraft auf den Spuren von Tetris: 122 Millionen verkaufte Exemplare! - DailyGame