Bigspotlight Bigspotlight

Games

Playstation

Ordentlich VR-Nachschub: Über 220 Games und Apps für Playstation VR in Entwicklung

9/03/2017 @ 08:30
  • 2017 ist das „Wachstumsjahr“ für die Playstation VR: Über 220 Games und Apps befinden sich aktuell in Entwicklung.

    Trotz großer Releases wie Resident Evil 7 und Dirt Rally VR ist es ein eher ruhiger Start für das bisherige Playstation VR-Jahr, aber Sony verspricht, dass es nicht lange dauern wird, bis weitere namhafte Titel erscheinen.

    Dabei wird es sich mehrheitlich um Apps handeln, welche 360-Grad-Videos und VR-Musikvideos unterstützen, aber auch einige Games sind darunter. Laut Sony sind das Ace Combat 7, Final Fantasy XV, Gran Turismo Sport, Farpoint, Tekken 7 und Steel Combat. Natürlich sind das nicht reine VR-Games, sondern unterstützen das Virtual Reality-Headset, aber immerhin. Ob Tekken 7 ein „echter“ VR-Titel wird bleibt abzuwarten.

    Bis Mitte nächsten Monats dürfte Sony rund 1 Millioen Playstation VR-Headsets (PSVR) verkauft haben, wie wir berichteten! Alleine heuer erscheinen rund 100 Games und Apps!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)

Anzeige

Ordentlich VR-Nachschub: Über 220 Games und Apps für Playstation VR in Entwicklung - DailyGame