• #TOP

    Games

    Playstation

    Das Ende einer Legende: Sony stellt die Produktion von PS3-Konsolen ein

    18/03/2017 @ 17:56Bigspotlight

    Seit 10 Jahren produzierte Sony Playstation 3-Konsolen, nun ist damit entgültig Schluß! Die letzten Konsolen werden in Japan gefertigt, ob dies auch für andere Territorien gilt ist noch unbekannt – gilt aber als sehr wahrscheinlich, dass das Ende eingeläutet wird.

    Auf der offiziellen Produktseite des Modells CECH-4300C heißt es, dass man keine neue Lieferungen mehr ordern kann, wie Kotaku berichtete. Dabei handelt es sich um die Playstation 3-Konsole mit 500 GB für den japanischen Markt.

    Die Playstation 3 erschien am 11. November 2006 in Japan und am 23. März 2007 in Europa. Die Nachfolger-Konsole, die Playstation 4, ist seit dem 22. Februar 2014 in Japan am Markt.

    Die Playstation 3 geht jedoch erfolgreich in die Geschichte der Konsolen-Charts ein. So verkaufte sich die dritte Auflage der Sony-Konsole ca. 86,7 Millionen Mal. Die Playstation 2 schaffte es auf fast 158 Millionen und die Playstation (one) auf 102,49 Millionen verkaufte Einheiten.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Das Ende einer Legende: Sony stellt die Produktion von PS3-Konsolen ein - DailyGame