Bigspotlight Bigspotlight

#TOP

Games

Nintendo

[UPDATE] Nintendo Classic Mini: Die letzte Lieferung an den Handel – Enomere Preisanstiege!

15/04/2017 @ 22:35
  • Wie Nintendo of America gegenüber IGN.com bestätigt, wird die April-Auslieferung die letzte sein für das Nintendo Classic Mini-System.

    Wie wir bereits im Februar informiert haben, nach Berichten norwegischer Einzelhändler, wird die Produktion der Mini-Systeme dann vorerst im April von Nintendo eingestellt. Das japanische Unternehmen hatte auch nie vor, wie sie im Statement gegenüber IGN verdeutlicht, die Produktion laufen zu lassen. Es sei eben ein kleines Stück Nostalgie, welches in einer begrenzten Anzahl ausgeliefert wurde.

    Ein Vertreter vonNintendo of America fügte gegenüber IGN hinzu: „Das NES Classic Mini war kein beabsichtigtes, langfristiges Produkt. Doch wegen der hohen Nachfrage haben wir zusätzliche Sendungen zu unseren ursprünglichen Plänen hinzugefügt. „

    Das freut natürlich einige kleine Händler, welche die Konsole über dem regulären UV-Preis von knapp 80 Euro anbieten und damit die Gewinnmarge in die Höhe treiben konnten. So findet sich ein Neugerät erst ab 148 Euro auf Amazon wieder.

    Nintendo muss es lieben, Geld auf der Straße liegen zu lassen. Viele Vorbestell-Kunden haben kein Gerät erhalten…


    Update 15/04/2017: Die kleineren Händler, welche die Nintendo Classic Mini-Systeme noch auf Lager haben, überschlagen sich regelrecht mit Preissteigerungen. So gibt es bereits einen Händler welcher die 300-Euro-Marke überschritten hat!

    UMFRAGE

    Begeht Nintendo einen Fehler, wenn sie keine neuen NES Mini mehr produziert?

    Umfrage-Resultat

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)

Anzeige

[UPDATE] Nintendo Classic Mini: Die letzte Lieferung an den Handel - Enomere Preisanstiege! - DailyGame