Bigspotlight Bigspotlight

Games

Nintendo

Nintendo Switch: Kommt eine kleinere Version für 2019?

15/04/2017 @ 22:30
  • Nachdem Sony und Microsoft eifrig neue Versionen ihrer „Konsolenschlachtschiffe“ auf den Markt bringen, sei es nun in den Varianten „Slim“ oder „Pro/Grafikwunder“, könnte auch Nintendo diesen Schritt setzen und eine kleinere Version der Switch bringen.

    Wie Bloomberg berichtet, vermutet der Finanzdienstleister Citigroup Inc. eine kleinere Version der Nintendo Switch im Jahr 2019. Die Analysten erwarten diese Mini-Version bereits bis Ende März des übernächsten Jahres.

    „Obwohl sich die Nintendo Switch als Handheld-Gerät bewährt, denken wir, dass kleinere Kinder mit diesem Format aufgrund seiner Größe und seines Gewichts das System nicht bequem nutzen können. Dementsprechend denken wir, dass Nintendo eine leichtere dedizierte Handheld-Version der Switch starten wird“, so die Analysten.

    Seit Jahrzehnten hat Nintendo Milliarden umgesetzt, indem sie Gamern immer zwei verschiedene Sets von Hardware verkauften. Zum einen die Wii (U) und der 3DS für unterwegs. Nintendos Wandel hinzu, eine Hybrid-Konsole auf den Markt zu bringen, wurde von den Fans gelobt und verkauft sich laut Citigroup auch großartig, aber gegen die mächtigen Heimkonsolen wie die Playstation 4, kommt Nintendo damit nicht an.

    Toller Start in den USA

    In den USA sahen die Finanzdienstleister einen mehr als positiven Start der Nintendo Switch. Immerhin konnte sich die neue Konsole im ersten Monat ihres Bestehens mehr als 906.000 Mal in den Vereinigten Staaten von Amerika verkaufen, nach Angaben der NPD Group.

    Bis Ende März 2019 erwarten die Analysten das sich die Nintendo Switch rund 25,7 Millionen Mal weltweit verkauft. Eine kleinere Variante hätte das Potenzial von knapp 7 Millionen Einheiten im ersten Jahr!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)

Anzeige

Nintendo Switch: Kommt eine kleinere Version für 2019? - DailyGame