• Games

    PC-Games

    Half-Life ist (sechs Jahre früher) vom deutschen Index gestrichen!

    30/04/2017 @ 11:17Bigspotlight

    Half-Life erschien 1998 auf dem deutschen Markt und wurde bereits im Dezember 1998 auf dem deutschen Index und wurde zensiert. Seit dieser Woche, besser gesagt nach 19 Jahren wurde diese Indexierung aufgehoben! 

    Auch die „aufpolierte Version“, Half-Life: Source, wurde 2005 indiziert. Nach der Aufhebung ist des dem Publisher möglich in Deutschland offiziell und mit USK-Freigabe die Original-Version zu vermarkten.

    Ein Spiel wird normalerweise nach 25 Jahren automatisch vom Index gestrichen, deshalb ist es interessant, dass dies schon nach 19 Jahren passiert. Anscheinend hat der Hersteller Valve hier einen Antrag bei der deutschen Prüfstelle gestellt.

    Wer allerdings auf eine ungekürzte Fassung von Half-Life 2: Episode Two in Deutschland hofft, wird sich – bei regulärer Zeit – noch bis 2032 gedulden müssen.


    Natürlich reicht das wieder um einige Spekulationen für Half-Life 3 zu bringen…


    Quele: Schnittberichte.com

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus D. Bauer"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Half-Life ist (sechs Jahre früher) vom deutschen Index gestrichen! - DailyGame