• Games

    Xbox

    Xbox One X: Das sind die ersten Games mit Dolby Atmos-Sound

    17/06/2017 @ 21:13Bigspotlight

    Wie sich ein Dolby-Sprecher gegenüber TechRadar geäußert hat, sollen Crackdown 3 und Gears of War 4 die ersten Titel für Xbox One, Xbox One S und Xbox One X sein, welche Dolby Atmos unterstützen.

    Neben den bestehenden Features einer Dolby 5.1 bringt Dolby 7.1. (Atmos) den Sound zusätzlich von der Decke und verbessert so die Feinabstimmung. Die Klangauflösung wird dadurch spürbar höher.

    Wer jedoch mit Kopfhöher Dolby Atmos genießen möchte, soll rund 15 Euro Lizenzgebühr „blechen“ müssen. Jedoch nur einmalig.

    Ein genaues Datum für den „Sound-Update“ wurde nicht genannt.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Xbox One X: Das sind die ersten Games mit Dolby Atmos-Sound - DailyGame